Wahlmobil-Twitterwall zum Kanzler-Duell im TV

Nach Umfragen haben ein paar Zuschauer mehr den Steinmeier vorne gesehen. Dieser Herr war bestimmt NICHT dabei ;-) http://merky.de/wltd64

 

Das Duell ist zu Ende - jetzt tritt das Wahlmobil in Aktion: Wir sprechen mit Studenten auf der Bühne, fragen nach ihrer Meinung übers Duell

 

Verhaltenes Tischeklopfen nach Ende des Duells. Begeisterung sieht anders aus.

 

Nur über meine Leiche kann in der SPD relativ schnell gehen, sagt Illner - und sorgt für Lacher im Audimax

    

Riesengelächter im Saal, als Steinmeier gefragt wird, wie er 28 Prozent erreichen will...

    

Das Wort "Nachhaltigkeit" fällt - und ein Student ruft "Bingo"! Herzlichen Glückwunsch!

  

Manfred, 25, meint: Ich hatte nicht erwartet, dass es eine große Redeschlacht gibt. Meine Meinung hat sich bestätigt.

    

Auf die alten Zeiten. Schröder und Lafo schauen beim Versöhnungsbierchen das Duell! Und wie sieht´s aus? So: http://merky.de/n24da6 

 

#rzduell scheint noch langweiliger als gedacht: Die Studenten mit Laptop spielen mehrheitlich Computerspiele.

 

Aufruhr im Saal: Mehrere Zuschauer stehen auf. Sie haben beim Bingo gewonnen. Dafür gibt's jetzt Freibier vom HoPo-Referenten. Prost!

 

#rzduell: Wirds jetzt lockerer? #Steinmeier bringt Studenten im Audimax an der TU Kaiserslautern zum Schmunzeln.

    

Der reinste Polit-Catenaccio, aber ohne italienische Härte. Erinnert an Nichtangriffspakt von Gijón, nur das beide mit nem 0:0 zufr. sind.

 

Kai (29): Bislang etwas inhaltslos. Schwierig zu sagen wer führt, weil beide eher defensiv sind. Eher unendschieden im #rzduell

    

Aufschrei im Audimax. Für Sekunden ist das Bild des #rzduell weg. Aber schon gehts weiter.

    

99 Studenten beim #rzDuell im Audimax an der TU Kaiserslautern.

    

#rzduell: Gewinnerin Stephanie (25): Ich finds gut. #Merkel & #Steinmeier sind gut in ihrer Rolle. Fragen von Plasberg sind etwas seltsam.

    

#rzDuell: BingoGewinner3: "Ehrlich gesagt war ich ziemlich mit Bingo beschäftigt. Finde #Merkel sehr gut! #Steimeier hat schwach angefangen.

    

Gespannte oder gelangweilte Stille beim #rzduell im Audimax der TU Kaiserslautern???

 

Aktuelle Fotos vom #wahlmobil zum #rzduell an der TU Kaiserslautern gibt's jetzt hier in einer neuen Bilderstrecke: http://bit.ly/JRSFV

 

#rzduell: Bingo-Gewinner1: "bisher ist inhaltlich noch nicht viel gesagt worden". Gewinner2: "#Merkel überzeugt zZt. ein bisschen mehr!"

    

#rzduell: die beiden ersten Bingo-Gewinner in der TU Lautern stehen fest. Beide finden, dass #Merkel & #Steinmeier den Fragen ausweichen.

    

Wirklich spannend ist das #rzduell noch nicht. Vielleicht wird's ja noch. Und bitte ausreden lassen!

    

Das erste Bingo ertönt im Audimax. Wow das ging ja schnell beim #rzduell.

    

Wenn nicht jetzt, wann dann... (Wenn nicht hier, sag mir wo und wann...) Kein schlechter Anfang für das #rzduell

    

Live aus Berlin #rzduell: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Herausforderer Frank-Walter Steinmeier. Los geht's!

    

#Wahlmobil + #rzduell ist "die erfolgreichste Versanstaltung, die das Referat Hochschulpolitik in den letzten 3 Jahren organisiert hat"

    

Nur noch wenige Minuten, dann beginnt das #rzduell. Saallicht im Audimax wurde gedimmt. Alle sitzen gespannt mit Bier und Popcorn da.

    

Leute strömen ins TU-Audimax. Inzwischen gut 50 Zuschauer. Stimmung ist entspannt.

    

Einsatz außerhalb des Verbreitungsgebiets beginnt gut: Studenten loggen uns ins W-LAN der TU ein. Das ist schnell und stabil.

    

Nette Idee: TU Lautern-Studenten spielen gleich Bingo zum #rzduell. Mal sehen, wann als erstes jemand aufspringt und #Bingo schreit?!

    

Studentin an der TU Kaiserslautern fragt, ob wir vom Wahlmobil sind. Sie hat über Twitter erfahren, dass wir vom Kanzlerduell berichten.

    

Man wirft Merkel ja immer Wahlkampf "ohne Inhalt" vor. Damit könnte sie heute Abend das Gegenteil beweisen! ;-) http://merky.de/prncflabout 1

    

RT @rheinzeitung Ob das wirklich so ausgeht? http://twitpic.com/hltwf #rzduell

    

Alles auspacken und rein ins Audimax der TU Kaiserslautern. Hier ist gut was los. Studis machen Studie zum #rzduell http://yfrog.com/0gdpuajabout

    

#Wahlmobil ist ab der TU Kaiserslautern angekommen! Mal sehen wo der Eingang zu Gebäude 42 ist. Auf geht's! Sachen raus uns losgelegt.    

Pudel-Lounge hat abgesagt. Heute doch kein Fernsehabend für #rzduellabout 

    

Kein Bock auf Kanzlerduell? Jetzt doch kein gemeinsamer Fernsehabend in Koblenzer Kneipe Pudel-Lounge.

    

Was immer du denkst,wohin es fuehrt oooho (groenemeyer auf rpr1,auf dem weg nach Kaiserslautern)

    

#Wahlmobil macht sich auf den Weg nach Lautern. Kein Fußball-, sondern Kandidatenduell.IVWPixel Zählpixel